FAQ


1. Wie bestelle ich bei GASTROMEA?
Entscheiden Sie sich für den Artikel Ihrer Wahl, klicken Sie auf den Warenkorb, und bestellen Sie an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr. Sollten Sie Fragen zu einem oder mehreren Artikeln haben, beraten wir Sie während unserer Geschäftszeiten gerne auch telefonisch oder per E-Mail. Die meisten unserer Artikel bieten die Möglichkeit einer Werbeanbringung mit Ihrem Logo oder einem von Ihnen gewünschten Motiv.
Die Auftragserteilung muss in jedem Fall schriftlich erfolgen (über den Online-Shop oder per E-Mail) und in jedem Falle Ihre Rechnungs- und Lieferanschrift enthalten. Ist eine Werbeanbringung gewünscht, haben Sie die Möglichkeit die entsprechende Druckdatei direkt während bzw. nach der Online-Bestellung zu uns per E-Mail unter Angabe Ihrer Bestellbestätigungsnummer zu senden. Sie erhalten auf Wunsch 1 bis 3 Arbeitstage (Arbeitstage sind bei uns Montag bis Freitag) nach Dateneingang einen Korrekturabzug zur Druckfreigabe. Nach erfolgter Druckfreigabe gehen wir unverzüglich in die Produktion. Sind Sie Wiederverkäufer? Dann können Sie mit uns die bestellte Ware auch direkt in Ihren Namen zu Ihrem Kunden anliefern lassen. Wir verwenden dann Ihre individuelle Absenderanschrift. Diese nennen Sie uns bitte noch am gleichen Eingangstag Ihrer Bestellbestätigung unter Angabe der Bestellbestätigungsnummer.

2. Wie gebe ich die Werbeanbringung an?
Sollten Sie Ihr Werbemittel direkt im Online-Shop bestellen, finden Sie auf der Artikelseite bereits alle Informationen über die verschieden Möglichkeiten der Druckanbringung wie zum Beispiel Druckposition oder Druckart inklusive der jeweiligen Preise. Bei der Online-Bestellung können Sie die gewählte Druckposition und Druckart direkt angeben. Falls Sie per E-Mail bestellen, geben Sie hier bitte direkt die gewünschte Druckposition und Druckart mit an. Sollten Sie Fragen zur Werbeanbringung haben, hilft Ihnen unsere Grafikabteilung während unserer Geschäftszeiten jederzeit gerne telefonisch oder per E-Mail weiter. Für fast alle bedruckbaren Werbemittel haben wir sogenannte Druckstandskizzen bzw. Druckvorlagen. Nur mit bestmöglichen Druckdaten kann auch ein bestmögliches Druckergebnis erzielt werden. Gern stehen Ihnen unsere Grafiker für Rückfragen zur Verfügung.

3. Kann mein Unternehmenslogo aufgedruckt werden?
Auf den meisten unserer angebotenen Artikel ist eine Werbeanbringung möglich, bei einigen können Sie sogar zwischen verschiedenen Druckpositionen und Druckarten auswählen. Die jeweilige Druckvorlage, in die Sie Ihr Logo einbinden können, steht entweder auf der Artikelseite oder wird Ihnen von uns per E-Mail zugesandt. Bei Fragen zum Umgang mit den Druckvorlagen ist Ihnen unsere Grafikabteilung jederzeit gerne behilflich.

4. Kann man ein Muster bestellen?
Gerne können Sie ein Muster (aus früheren Produktionen) bei uns bestellen und damit den hohen Qualitätsanspruch, den wir an unsere Produkte stellen, selbst überprüfen. Auf den jeweiligen Artikelseiten ist die Online-Bestellung eines Musters möglich. Hier sind auch die Kosten aufgeführt. Alle Fragen zu Musterbestellungen beantworten wir Ihnen auch per E-Mail oder telefonisch.

5. Kann ich auch einen Werbeartikel-Katalog online bestellen?
Selbstverständlich haben wir für unsere 5 Themenbereiche auch PDF - Kataloge. Diese senden wir Ihnen gern per Email zu.

6. Was ist eine Direktbestellung?
In unserem Online-Shop können Sie direkt über die Such-Funktion nach bestimmten Artikeln suchen, wie zum Beispiel nach Kugelschreibern, Feuerzeugen oder Servietten. Sollten Sie die Artikelnummer eines Produkts bereits kennen, dann können Sie auch diese direkt in das Suchfeld eingeben und so direkt auf die Artikelseite kommen.  

7. Gewährt GASTROMEA® auch Rabatt?
Bei außergewöhnlich großen Abnahmemengen fragen Sie uns direkt nach einem Rabatt. Händler und Wiederverkäufer fragen bitte nach Ihren Widerverkaufspreisen speziell an. Sie erhalten nach Identifizierung separate Logindaten und sehen so, nach Ihrem Kundenlogin, Ihre Wiederverkaufspreise.

8. Wie geht es nach meiner Bestellung weiter?
Im Anschluss an Ihre Bestellung erhalten Sie automatisch eine schriftliche Bestellbestätigung von uns per E-Mail. Falls Sie einen Artikel mit Werbedruck bestellt haben nennen wir Ihnen in der Bestellbestätigung den Liefertermin und auch eine Emailadresse an der Sie unter Angabe Ihrer Bestellbestätigungsnummer Ihre Druckvorlagen senden können. Sollten Sie uns nach der Bestellung noch keine Druckdaten gesendet haben, werden wir Sie danach fragen und Ihnen gegebenenfalls bei der Einbindung Ihres Motivs in die Druckvorlage behilflich sein.
Im Anschluss folgt auf Wunsch kostenlos ein Korrekturabzug per E-Mail zur Druckfreigabe. Es gibt auch einige Artikel für die wir Ihnen gegen Aufpreis ein Handmuster fertigen können. Sie erhalten vor Herstellung des Handmusters einen kostenlosen Korrekturabzug. Erst wenn Sie diesen freigeben gehen wir in die Produktion für das Handmusters. Erst wenn Sie dieses innerhalb 24 Stunden nach Erhalt freigeben gehen wir in den Seriendruck. Wir informieren nach jeder Freigabe stets über den derzeitigen Liefertermin. Nach Auslieferung an Sie würden wir uns sehr freuen, wenn Sie uns und unseren Service beurteilen würden.

9. Wie erfahre ich die Lieferzeiten?
Nach Ihrer Bestellung erhalten Sie den Liefertermin in der Bestellbestätigung. Dieser Liefertermin setzt bei einer Bestellung mit Werbedruck voraus, dass wir Ihre Druckdaten noch am selben Tag bis 12:00 Uhr erhalten. Sie erhalten innerhalb 1 bis 3 Arbeitstagen (Arbeitstage sind für uns Montag bis Freitag) auf Wunsch einen kostenlosen Korrekturabzug. Wenn dieser innerhalb 24 Stunden freigegeben wird liefern wir zum Liefertermin aus der Bestellbestätigung. Zu Lieferverzögerungen kann es kommen wenn wir Ihre Druckfreigabe nicht zu diesen Zeiten erhalten oder von Ihnen neue Druckdaten erhalten. Sie erhalten nach Ihrer Druckfreigabe den aktuellen Liefertermin. Wünschen Sie keinen kostenlosen Korrekturabzug gehen wir unverzüglich in die Produktion und liefern zum Liefertermin welcher in der Bestellbestätigung genannt wird.

10. An wen wende ich mich bei Problemen?
Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gerne während der Geschäftszeiten montags bis freitags von 8.30 bis 17.00 Uhr telefonisch oder per Email oder Chat.